Logo Ein riesiges DANKESCHÖN
gebührt dir und jeder/jedem einzelnen, die/der unsere Petition unterschrieben, geteilt oder das Thema in ihrem Umfeld verbreitet hat. Auch Dank deines Einsatzes sind rund 200.000 Unterschriften zusammengekommen, die dazu beigetragen haben, dass unser Anliegen im Bundestag Gehör finden konnte. Ohne euch wäre dieser Etappensieg nicht möglich gewesen!
Starke Argumente vor dem Petitionsausschuss
Bereits im Juni haben Dr. Stefan Schmidt-Troschke und Prof. Dr. Diana Steinmann in einer intensiven Anhörung des Petitionsausschusses die Argumente für den Erhalt der Homöopathie und Anthroposophischen Medizin als GKV-Leistungen vorgetragen.
Videohighlights jetzt online verfügbar
Für alle, die sich ein eigenes Bild machen möchten: Die Videohighlights der Anhörung sind jetzt auf dem weil’shilft!-YouTube-Kanal verfügbar. Kurz und bündig sind hier die zentralen Punkte und Argumente von Dr. Schmidt-Troschke, Prof. Steinmann sowie Staatssekretär Franke zusammengefasst. Wer noch einmal die vollständige Anhörung anschauen möchte, kann das in der Mediathek des Parlamentsfernsehens jederzeit tun.
Wir machen weiter!
Mit diesem Erfolg und dem neu gewonnenen Schwung setzen wir uns weiterhin für eine Gesundheitsversorgung ein, die den Menschen als Menschen sieht. Doch unser Einsatz braucht Unterstützung:
Hilf mit, die Integrative Medizin weiter voranzubringen, indem du uns mit einer Spende unterstützt, unsere Social Media-Kanäle abonnierst (Buttons im grauen Bereich) und weil's hilft! in deinem Umfeld bekannter machst (Aktionsmaterial).
Dein Engagement und deine Unterstützung sind auch in Zukunft von unschätzbarem Wert für unsere Mission. Gemeinsam können wir die nächsten Etappenziele erreichen und eine vielfältige, patientenzentrierte Gesundheitsversorgung stärken.
Vielen Dank für dein Dabeisein!
Mit herzlichen Grüßen, dein weil's hilft!-Team
Weitere Infos >> weil's hilft!
29.06.26 19:30 – 21:30
Wo die Neurobiologie an Grenzen stößt
Vortrag
RS-Haus – Cafeteria
01.07.26 19:00 – 20:30
Motive der Grundsteinlegung des Rudolf Steiner Hauses
AGS, Mittwochabend
RS-Haus – Großer Saal
08.07.26 19:00 – 20:30
Die existenzielle Dimension der Beziehung zum Engel
AGS, Mittwochabend
RS-Haus – Großer Saal
11.07.26 10:00 – 17:45
THEMENTAG DER ANTHROPOSOPHISCHEN GESELLSCHAFT | ARBEITSZENTRUM STUTTGART MIT DR. MARKUS OSTERRIEDER
AZS, Kulturveranstaltung
RS-Haus – Cafeteria
15.07.26 19:00 – 20:30
Drei Signaturen esoterischer Schülerschaft - VORTRAG MIT MUSIK
AGS, Mittwochabend
RS-Haus – Großer Saal
29.07.26 19:00 – 20:30
Aussöhnung durch Rosenkreuzertum und Marienkultus
AGS, Mittwochabend
RS-Haus – Großer Saal
19.09.26 10:00 – 17:30
Wasser kennenlernen - erleben - ein flüssiges Denken entwickeln
Begegnungstag
Rudolf Steiner Haus Stuttgart