Ausstellung von Bildern Wolfgang Tiedemanns
Einführung Andreas Bockemühl
Musikalische Umrahmung Achim Kegel (Klavier)
Ausstellung bis einschliesslich Mi. 16.11.22
WOLFGANG TIEDEMANN arbeitete nach seinem Studium an der Akademie für bildende Künste/Nürnberg, einer Schreinerlehre und zwei heilpädagogischen Ausbildungen über dreißig Jahre an der Michael-Bauer-Schule/Stuttgart. Als Theaterpädagoge übernahm er dort neben der Regie bei zahlreichen Produktionen die Gestaltung der Bühnenbilder. Seit über zwanzig Jahren beschäftigt er sich zunehmend mit Aquarell- und Acrylmalerei. Beim Gestaltungsprozess werden Farben und Formen frei gesetzt, es entsteht eine Vielfalt an Motiven und stilistischen Ansätzen. Dieser offene Dialog kann bis in die Nähe zu Gegenständlichem gehen. Dem Betrachter können dadurch eigene, unerwartete Wahrnehmungsfelder eröffnet werden.
VERANSTALTER Galeriekreis
KONTAKT Heide Danne-Pfeiffer, Tel. 0171 371 90 08
| Dr. Christoph Hueck
Rudolf Steiners Ideen für eine gesunde soziale Ordnung umfassen ein freies geistiges Leben, eine geregelte rechtliche Sphäre, und einen sicheren,…
| Dr. Ruth Ewertowski
Der November ist ein Monat voll stiller Feiertage (Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag). In dieser Zeit befassen wir uns mehr als zu jeder anderen…
| Martin Merckens
Wir gehen in die Michaeli-Zeit hinein. Jene Zeit, von der Rudolf Steiner sagt, dass sie eine Festeszeit ist, die wir heute eigentlich noch nicht wirklich zu feiern wissen, beziehungsweise uns dabei…
| Marco Bindelli
"Verliere Dich, um Dich zu finden": So paradox wird die Johanni Stimmung in den Wochensprüchen eingeleitet. So ähnlich wird sie dann in den darauf folgenden Sprüchen in Variationen immer wieder…
| Dr. Ruth Ewertowski
Geburts- und Todestage sind Anlässe, sich mit wichtigen Persönlichkeiten der Geistesgeschichte zu befassen. Im Mittelpunkt stand und steht für uns in diesem Jahr dabei natürlich Rudolf Steiner und sein 100.…
| Fedaa Aldebal
Nach dem hundertsten Todestag Rudolf Steiners vergegenwärtige ich mir eine Mission, die er auf dieser Welt zu vollbringen hatte. Als ihn einmal Ehrenfried…
| Dr. René Madeleyn
Auf Einladung der Landesgesellschaft fand am 7. und 8. Februar ein Treffen mit etwa 170 Mitgliedern im Rudolf Steiner Haus statt. Ziel war es, eine Art Gegenpol zum großen Fest im Zentrum…
| Sebastian Knust
Der diesjährige März steht ganz im Zeichen einer Abrundung: Nach mehreren Jahrzehnten 100-jähriger Jubiläen rund um das Lebenswerk Rudolf Steiners und seiner Mitarbeiter, wird sein Tod am 30. März nun…